spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

New Haven
7.2 / 10

3 x gespielt




New Haven hat eine bewegte Geschichte: Die Ureinwohner der Stadt Quinnipiac waren Indianer. Mit der Idylle ging es bergab, als 1636 die ersten englischen Siedler ankamen. Bereits vier Jahre später erfolgte die Umbenennung in New Haven, zu Deutsch Neuer Hafen bzw. Neuer Zufluchtsort. Beides ist passend, da die Stadt am Meer liegt und die Siedler aus Massachusetts ausgewandert waren. In der Gründerzeit, als Siedler in die Stadt und ihre umliegenden Ortschaften strömten, schoßen allerorts neue Gebäude aus dem Boden, und je besser die Siedler mit den Ressourcen wirtschafteten, desto rascher kam der Fortschritt und lockte weitere Siedler an.

verlag:R&R Games
autor:Leet Brian, Worden Kevin
erscheinungsjahr:2013
spielerzahl:2 bis 4 Spieler (ideal mit 2 Spielern)
spieldauer:60 Minuten
anspruch:5 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:3 (1 = einfach ... 10 = komplex)

New Haven Spielregel

fotos


 
zurück zur Übersicht

gildner login...