spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Sankt Petersburg
8 / 10

6 x gespielt




1703 gründete Zar Peter der Grosse Sankt Petersburg, schon bald das Paris des Ostens genannt. Der Winterpalast, die Ermitage, die Erlöserkirche und viele andere Bauwerke begeistern noch heute Besucher aus aller Welt. Aber Sankt Petersburg war nur ein Teil seiner vielfältigen Aktivitäten. Peter reformierte das gesamte russische Reich und führte es vom Mittelalter in die Zeit des übrigen Europa. Da es im aufstrebenden Sankt Petersburg viel zu tun gab, benötigte er eine neue Verwaltung und eine Menge Handwerker.

verlag:Hans im Glück
autor:Tummelhofer Michael
erscheinungsjahr:2014
spielerzahl:2 bis 5 Spieler (ideal mit 3 oder 4 Spielern)
spieldauer:60 bis 75 Minuten
anspruch:6 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:4 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Sankt Petersburg Spielregel
Sankt Petersburg, Module Spielregel
Sankt Petersburg (Neuauflage) Spielregel
Sankt Petersburg Kurzspielregel (Quelle: www.h@ll9000.de)
Sankt Petersburg Regelvideo (Quelle: www.mikes-gaming-net.)

fotos

Sankt Petersburg Erweiterung
X schliessen

monti meint...

Taktik und Strategietipps - so gewinnst du Sankt Petersburg!
- Geld ist im ganzen Spiel knapp, insbesondere in der ersten Spielphase. Daher engariere genügend Handwerker die dir Einkommen sichern.
- Baue teure Gebäude nach Möglichkeit bereits in der Hälfte des Spiels, so dass du noch mehrere Male die satten Siegpunkte erhalten kannst.
- Vernachlässige die Adeligen niemals. Viele verschiedene Adelige geben bei der Schlusswertung nochmals satte Siegpunkte.
- Nimm keine unnötigen Karten auf die Hand, welche du dann bauen musst um am Ende keine Minuspunkte zu erhalten.
- Behaupte dich am Markt. Es ist gut bei 2 bis 3 Warensorten die ersten Plätze zu belegen um so regelmässig bei der Marktwertung zu punkten.
 
zurück zur Übersicht

gildner login...