spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Goldene Ära

0 x gespielt




Das 17. Jahrhundert war die Goldene Ära in der Geschichte der Niederlande. Während des 80jährigen Krieges verlagerte sich der Großteil des Handels in den Norden des Landes, wo ein Handelszentrum um Amsterdam geschaffen wurde. Zusätzlich entwickelten sich die Niederlande zu einer globalen Handelsmacht. Die zwei grössten Kompanien besaßen ihre eigenen Privat-Armeen und erhielten politische Privilegien. Ein kulturelles goldenes Zeitalter fand außerdem in der Kunst statt. Die flämische Schule von Rubens und van Dyck und die Holländische Schule Rembrandt\'s wurden berühmt. In der Wissenschaft entwickelten der Philologe Lipsius, der Naturforscher Leeuwenhoek, der Philosoph Spinoza und der Völkerrechtler Grotius, ihre Erkenntnisse in bemerkenswerter Weise weiter.

verlag:Phalanx Games
autor:Colovini Leo, Bau Guiseppe
erscheinungsjahr:2008
spielerzahl:3 bis 4 Spieler
spieldauer:60 Minuten

Goldene Ära Spielregel
Goldene Ära Kurzspielregel (Quelle: www.h@ll9000.de)

fotos


 
zurück zur Übersicht

gildner login...