spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Sentinels of the Multiverse
9.8 / 10

3 x gespielt




Sentinels of the Multiverse ist ein kooperatives Kartenspiel. Mithilfe von unterschiedlichen Helden gilt es die Menschheit und die Erde davor zu retten ausgelöscht zu werden. Wählt aus mit welchen Helden ihr spielen möchtet, wer euer Gegner ist und wo der Kampf zwischen Gut und Böse stattfinden soll.

verlag:Greater Than Games, LCC
autor:Badell, Christopher Bender, Paul Rebottardo, Adam
erscheinungsjahr:2011
spielerzahl:2 bis 5 Spieler
spieldauer:30 bis 60 Minuten
anspruch:3 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:3 (1 = einfach ... 10 = komplex)


so funktioniert's


X schliessen

monti meint...

Jeder der zehn Superhelden spielt sich anders: Der eine macht von Anfang an gleich fetten Schaden, ein anderer unterstützt eher seine Kameraden im Kampf und wieder ein anderer muss sich erst einmal ordentlich aufrüsten bis er Schaden machen kann, aber sobald das geschafft ist, knallt es richtig. All das hängt von den einzelnen Spielkarten ab.

Mit der Zeit kommen eine Menge Karten auf den Tisch, und da noch den Überblick über Schadenerhöhungen oder -verringerungen oder einem der zusätzlichen Attribute zu behalten ist sehr schwierig. Aber in der 2. Edition gibt es hierfür wirklich sehr hilfreiche Kartonplättchen die man an die jeweilige Karte anlegen kann um auf einen Blick alles sehen zu können.

Ein wirklich schönes Thema sehr gut in ein tolles kooperatives Kartenspiel verpackt. Nicht nur Comicfans werden mit Sentinels of the Multiverse ihren Spaß haben, sondern sicher auch jeder der mit kooperativen Spielen etwas anfangen kann. Durch die große Auswahl an Helden, Schurken und Kampfschauplätzen ist keine Runde wie die andere. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die wirklich schönen und originellen Spielkarten, die es dem Spieler leicht machen sich in das Thema hineinzuversetzen. Wer sich auf Sentinels of the Multiverse einlässt wird lange seine Freude damit haben.
 
zurück zur Übersicht

gildner login...