spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Hippocrates
8 / 10

2 x gespielt




In einer Zeit, in der Krankheiten noch als Strafe der Götter gelten und nur mit religiösen Praktiken behandelt werden, vermutet Hippokrates hinter den Leiden seiner Patienten ganz andere Gründe. Schlechtes Essen und Umweltfaktoren sollen zu Krankheiten führen und so setzt er bei der Behandlung auf natürliche Methoden wie Ruhe und einfache Medizin. Doch nun ist Hippokrates ein alter Mann und sein Leben neigt sich dem Ende zu. Seine Hoffnung, dass die Medizin auch weiter der Wissenschaft folgt, ruht nun auf der nächsten Generation von Heilkundigen.

verlag:Game Brewer
autor:Orban Alain
erscheinungsjahr:2021
spielerzahl:1 bis 4 Spieler (ideal mit 3 und 4 Spielern)
spieldauer:90 bis 120 Minuten
anspruch:0 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:0 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Hippocrates Spielregel
Hippocrates Rundenübersicht

fotos


Spiel kaufen
 
zurück zur Übersicht

gildner login...