spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Castellum
6.7 / 10

1 x gespielt




In den vergangenen 2000 Jahren wurde Maastricht von unterschiedlichsten Völkern und Nationen belagert. Um die Stadt zu verteidigen, bauten die Römer das Kastell, eine befestigte Ansiedlung am westlichen Ufer der Maas. Mit der Zeit wurde aus dem Kastell eine einflussreiche Stadt, die mehrfach belagert wurde... Im 16., 17. und 18. Jahrhundert befand sich Maastricht unter Belagerung der Truppen von Philipp II. von Spanien, der niederländischen Staatsarmee von Friedrich Heinrich von Oranien und zwei Mal durch die französischen Armeen.

verlag:Game Brewer
autor:Scheele Eric
erscheinungsjahr:2017
spielerzahl:2 bis 4 Spieler
spieldauer:30 Minuten
anspruch:0 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:0 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Castellum Spielregel
Spiel kaufen
 
zurück zur Übersicht

gildner login...