spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Faktoria

0 x gespielt




König Ludwig ist ein tapferer und kluger, aber auch sehr grausamer Herrscher. Er entschied, eine Stadt an einem strategisch wichtigen Punkt seiner Großmacht zu errichten. Ein Ort mit vielen natürlichen Rohstoffen. Sein Zugang zum Meer ermöglicht ihm eine schnelle Entwicklung, die wiederum der Stadt eine internationale Bedeutung verleihen kann.Für den Bau der Stadt wird jedoch noch Eisen und Gold benötigt. Diese Rohstoffe fehlen in diesem Königreich. Glücklicherweise verläuft durch das Gebiet, auf dem die zukünftige Stadt stehen soll, ein Handelsweg auf dem Händler eben diese benötigten Rohstoffe verkaufen.

verlag:Lutygo
autor:De Charrière Luc
erscheinungsjahr:2019
spielerzahl:2 bis 5 Spieler
spieldauer:30 bis 60 Minuten
anspruch:0 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:0 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Faktoria Spielregel

fotos


Spiel kaufen
 
zurück zur Übersicht

gildner login...