spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Azul
8.2 / 10

20 x gespielt




Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.

verlag:Plan B Games, Asmodee
autor:Kiesling Michael
erscheinungsjahr:2017
spielerzahl:2 bis 4 Spieler
spieldauer:30 bis 45 Minuten
anspruch:4 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:3 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Azul Spielregel
Azul Regelvideo (Quelle: www.mikes-gaming.net)

fotos



so funktioniert's


Spiel kaufen
 
zurück zur Übersicht

gildner login...