spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Legend of the Five Rings

0 x gespielt




Von den Schattenlanden im Süden zur Wüste im Norden, von den zwielichtigen Bergen im Westen bis zu den Gewürz- und Seideninseln im Osten, erstreckt sich Rokugan, das Smaragdgrüne Kaiserreich. Seit mehr als 1.000 Jahren wird das Reich von den sieben Großen Klanen geschützt, welche dem Kaiser dienen. Als Wächter und Politiker erfüllt jeder Klan seine Rolle in der Gesellschaft, bedingt durch seine jeweilige Stärke. Aber alle sind durch denselben Ehrenkodex, den Weg des Kriegers, den Bushidō gebunden. Ehre steht über allem und eine falsche Bemerkung kann genauso tödlich sein wie die Klinge eines Feindes.

verlag:Fantasy Flight Games, Heidelberger, Asmodee
autor:Andres Brad, Dahlman Erik, French Nate
erscheinungsjahr:2017
spielerzahl:2 Spieler
spieldauer:45 bis 90 Minuten
anspruch:6 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:5 (1 = einfach ... 10 = komplex)

fotos


 
zurück zur Übersicht

gildner login...