spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Hick Hack in Gackelwack
7.4 / 10

2 x gespielt




Bei "Hick Hack in Gackelwack" ist es wie bei einer Großfamilie, viele Mäuler wollen gestopft werden.

Die sechs Hofkarten werden in die Mitte des Spieltisches gelegt. Nun nimmt ein Spieler blind einige Körner (Holzwürfel) aus dem Sack und platziert auf jeden Hof eines. Die Würfel haben unterschiedliche Farben und zählen zwischen einen und drei Punkten.

Die Spieler halten fünf (bzw. sechs) Karten auf der Hand, auf denen Hühner unterschiedlicher Farbe (gehören zu verschiedenen Höfen) und Füchse abgebildet sind. Nun legen alle eine (bzw. zwei) Karte(n) verdeckt vor sich ab. Gleichzeitig werden diese umgedreht und zu den passenden Bauernhöfen gelegt.

Liegt bei einem Hof nur ein Huhn, so erhält dieses alle Körner des Hofes. Bei einem Huhn und einem Fuchs hat das Huhn Pech gehabt, es wird vom Fuchs gefressen (und bringt für diesen ebenfalls Punkte). Liegen zwei oder mehr Hühner an einem Hof, so können sich die Spieler gütlich einigen oder sie würfeln um die Körner, wobei auch der Wert der Hühnerkarte mit einberechnet wird.

Manche Bauernhöfe sind nun leer gefressen, andere haben noch reichlich Körner. Nun wird wieder auf jeden Hof ein zusätzliches Korn gelegt. Je mehr Würfel auf einer Karte liegen, umso interessanter wird sie natürlich für die Hühner, aber eben auch für die Füchse.


verlag:Zoch
autor:Dorra, Stefan
erscheinungsjahr:2001
spielerzahl:2 bis 6 Spieler
spieldauer:20 Minuten
anspruch:1 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:1 (1 = einfach ... 10 = komplex)

fotos


 
zurück zur Übersicht

gildner login...