spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Bossmonster
8 / 10

1 x gespielt




Das war knapp: Fast hätte ich alias "King Croak" doch tatsächlich mit meinem Dungeon gegen diese albernen Helden verloren. Und das wäre wirklich peinlich gewesen in einem Spiel, in dem es eigentlich nur darum geht, wer in der Rolle eines mächtigen Bossmonsters die meisten Kleriker, Krieger, Magier und Diebe ins Jenseits schickt - für jeden Toten sammelt man einen oder zwei Seelenpunkte. Und wer als Erster zehn hat, ist der Sieger. Aber in diesem Fall waren meine Räume scheinbar nicht gefährlich genug, denn ich hatte plötzlich nur noch einen von fünf Lebenspunkten. Immer wieder kam einer dieser kleinen Schatzräuber durch!
Was bei meinen Mitmonstern am Tisch für ein böses Grinsen sorgte, brachte mich gehörig ins Schwitzen. Vor allem, als in der Mitte des Spiels frische Helden aufgedeckt wurden und darunter auch die ersten "Epic Heroes" auftraten. Hat man es zu Beginn nur mit schwachbrüstigem Kroppzeug zu tun, das teilweise nur zwei oder vier Lebenspunkte hat, kommen bald Kaliber wie der Magier "Terric Warhelm" oder Krieger "Asmor the Aweless" hinzu, die immerhin mit dreizehn Lebenspunkte an der Dungeontür klopfen.
Und wenn der bärtige Asmor nicht in meinem Vampirbordell seine letzten drei verloren hätte, wäre ich sang und klanglos gestorben. Bin ich aber - natürlich - nicht! Denn dieser "Avanced Monster Room" mit den roten Herzen, Fledermäusen und schwatten Schönheiten sorgt dafür, dass ein dort besiegter Held automatisch eine Wunde des Bossmonsters heilt. Was für ein Glück, oder? So war King Croak wieder im Geschäft.


verlag:Pegasus Spiele
autor:Johnny O'Neal, Chris O'Neal
erscheinungsjahr:2013
spielerzahl:2-4
spieldauer:20-30min.
anspruch:3 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:4 (1 = einfach ... 10 = komplex)

fotos


 
zurück zur Übersicht

gildner login...