spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Säulen der Erde
7.7 / 10

9 x gespielt




Prior Philip von Kingsbridge hatte am Anfang des 12. Jahrhunderts einen Traum. Er wollte die schönste Kathedrale Englands bauen lassen. Dazu beauftragte er erfahrene Baumeister die gemeinsam an dem monumentalen Bauwerk arbeiteten. Die Baumeister hatten die Absicht den grössten Beitrag für die Kathedrale zu leisten und somit auch den meisten Ruhm zu erhalten. Doch die Arbeiten an der Kathedrale erwiesen sich als schwierig. Es fehlte an Rohstoffen, Handwerkern und Geld. Königliche Steuerabgaben und Willkür liessen das Projekt beinahe scheitern.

verlag:Kosmos
autor:Rieneck Michael, Stadler Stefan
erscheinungsjahr:2006
spielerzahl:2 bis 4 Spieler (ideal mit 4 Spielern)
spieldauer:90 bis 120 Minuten
anspruch:7 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:6 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Säulen der Erde Spielregel
Säulen der Erde Erweiterung Spielregel
Säulen der Erde Kurzspielregel (Quelle: www.h@ll9000.de)
Säulen der Erde Regelvideo (Quelle: www.mikes-gaming.net)

fotos

Erweiterung für 5 und 6 Spieler
Spiel kaufen
 
zurück zur Übersicht

gildner login...