spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Staufer
7.9 / 10

2 x gespielt




Die Familie der Staufer stellte im 12. und 13. Jahrhundert mehrere römisch-deutsche Könige und Kaiser. Der berühmteste darunter war Friedrich L, genannt Barbarossa. Doch sein Sohn Heinrich VL war es, der das Reich der Staufer auf eine noch grössere Ausdehnung brachte. Von Nord- und Ostsee reichte das Imperium bis nach Sizilien. Um über solch ein riesiges Reich zu herrschen, musste Kaiser Heinrich VL mit seinem gesamten Hofstaat durchs Land reisen und vom Pferd aus regieren.

verlag:Hans im Glück
autor:Steding Andreas
erscheinungsjahr:2014
spielerzahl:2 bis 5 Spieler (ideal mit 4 Spielern)
spieldauer:45 bis 90 Minuten
anspruch:0 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:0 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Staufer Spielregel

fotos


Spiel kaufen
 
zurück zur Übersicht

gildner login...